FAMILIE
Events, Vorträge, Zusammenkommen

Über uns

Wir sind 9 Mamis, aus Wegenstetten und Hellikon, die das Interesse eint, die Arbeit des bisherigen Elternvereins (bis 2024 unter der Leitung von Moni Wendelspiess) weiterzuführen. Wir wollen den Kindern und Eltern im Dorf Möglichkeiten geben zusammenzukommen. Wir wollen Begegnungsräume schaffen, um unkomplizert Gleichaltrige zu treffen. Wir wollen Themen aus dem Alltag, und auch Probleme, die Familien heutzutage beschäftigen aufgreifen und Hilfestellungen bieten, indem wir den Kontakt zu Fachstellen pflegen und zu uns einladen.

Jasmin Kalt, Dagmar Hasler, Begoña Pellerino, Jasmin Hernando, Flavia Adler, Simone Birchler, Diana Reimann, Tamara Cervellieri, Sinah Hürbin

Werde jetzt Mitglied im Elternverein

Wir freuen uns sehr über jede neue Mitgliedschaft! Sei bei tollen Events dabei und unterstütze uns mit einem Jahresbeitrag von 20,- CHF.

Frühlingsmarkt 2024 - Spass und Freude, trotz kalten Temperaturen
Mit grosser Vorfreude haben wir uns auf den Frühlingsmarkt 2024 vorbereitet. Im Kinderland soll jedes Kind etwas finden, woran es Freude hat. Ein Blick auf den Wetterbericht drübte die Stimmung nur kurz. Mit Tüchern als Windstopper, Heizlüfter und vielen warmen Gedanken haben wir dem Wintereinbruch die Stirn geboten. An 5 verschieden Posten konnten die Kinder sich kreativ verwirklichen, ihr Glück versuchen oder sich mit einem Glitzertattoo schmücken lassen. Als Stärkung half eine Tüte Popcorn. Die Stempelkarte wurde von vielen Kindern als Souvenir mit nach Hause genommen und dekoriert jetzt bestimmt das ein oder andere Kinderzimmer und trägt dazu bei, die Vorfreude auf das nächste Jahr hoch zu halten. Wir jedenfalls haben den Frühlingsmarkt schon jetzt als tolles Event in Erinnerung und sind gespannt, was für eine Überraschung das Wetter nächstes Jahr für uns bereit hält - ob es regnet, stürmt oder schneit, wir wollen auch nächstes Jahr wieder unser Bestes geben und für die Kinder einen erlebnisreichen Stand aufbauen.
Der Elternverein Wegenstetten hat einen neuen Vorstand
Mit der GV im Februar 2024 beginnt die Arbeit des neuen Vorstands. Wir danken dem bisherigen Vorstand für 13 tolle Jahre, mit spannenden, geselligen und freudvollen Veranstaltungen.  Mit einem Knall habt ihr euch verabschiedet - das Dorffest war aussergewöhnlich und eure Saftzwerge der absolute Hit. Für jedes Kind in Wegenstetten ein Highlight und Anziehungsmagnet. Beschreibend ist eure Leistung am Dorffest für eure gesamte Zeit, mühevoll, ideenreich und mit liebe zum Detail habt ihr euch für die Familien und Kinder in Wegenstetten eingesetzt - Danke!